mb

Presse

Dein bestes Jahr!  – Das Interview

Dein bestes Jahr – gerade jetzt!

Der mb sprach mit Trainer Andreas Nemeth über sein neues Motivations-Webinar

mb: Was hat Sie auf die Idee gebracht, gerade jetzt das Webinar ‚Dein bestes Jahr!‘ anzubieten?

Andreas Nemeth: Anfang des Jahres ist mein gleichnamiges Buch, das vor allem als Gegenpol zur allgemeinen pandemiebedingten Stimmung hierzulande gedacht war, als Hardcover erschienen und sogleich im ‚Books on demand‘-Buchshop zum Bestseller avanciert. Dass es derart erfolgreich starten würde, hatte ich nicht erwartet, auch wenn die Freude darüber natürlich groß ist. Nachdem mich zahlreiche begeisterte Leserzuschriften erreichten, in denen ich gebeten wurde, die Inhalte des Buchs in Seminarform zu packen, machte ich mich an die Entwicklung des Webinars.

mb: Welche Themen werden in diesem Online-Training behandelt?

Andreas Nemeth: Im Fokus steht das Thema Eigenmotivation. Ähnlich wie im Buch erhalten die Teilnehmer eine Art Anleitung, wie sie jedes Jahr zu ihrem besten machen können.

mb: Können Sie uns das Konzept kurz erläutern?

Andreas Nemeth: Wir geben Mitarbeitern, Führungskräften und Unternehmen in diesem Webinar einen Leitfaden an die Hand, mit dem sie in der Lage sind, sich mental so aufzustellen, dass sie selbst durch eine Krise, wie wir sie momentan erleben, nicht aus der Bahn geworfen werden. Im Gegenteil – sie werden anschließend sogar dazu fähig sein, sich bietende Chancen und Perspektiven zu erkennen und hochmotiviert zu nutzen.

mb: Welche Inhalte erwarten die Teilnehmer?

Andreas Nemeth: Im Mittelpunkt steht die persönliche Potenzialentwicklung. Mithilfe der Motivationstipps aus dem Buch und der von mir entwickelten ‚Pro-Aktiv-Strategie‘ lernen die Teilnehmer ihre persönlichen Stärken kennen und erfolgreich einzusetzen. Das befähigt sie wiederum dazu, aus jedem Tag und jeder Situation das Beste zu machen.

mb: Welche zusätzlichen Inputs im Vergleich zum Buch erhalten die Teilnehmer?

Andreas Nemeth: Im Buch gibt es für jede Woche einen Motivationstipp. Wer diesen Anregungen konsequent folgt, kann tatsächlich in jedem Jahr sein bestes Jahr erleben. Doch oftmals hapert es an der stringenten Umsetzung. Einer der Hauptgründe dafür sind unbewusste Blockaden. Im Seminar bekommen die Teilnehmer Tools an die Hand, die sie dabei unterstützen, diese unbewussten Motivationsblockaden aufzulösen. Dazu tragen auch  die von mir entwickelte ‚Pro-Aktiv-Strategie‘ und die ‚Jabalance Potenzialprinzipien‘ bei.

mb: Wie ist dieses Online-Webinar didaktisch und methodisch aufgebaut?

Andreas Nemeth: Es besteht aus mehreren Videos, einem ausführlichen Workbook und einer großen Anzahl an Checklisten, die dazu motivieren, das soeben Gelernte gleich in die Praxis umzusetzen. Auf dieses ausführliche Videomaterial und die schriftlichen Dokumentationen können die Teilnehmer jeder Zeit auch via App zurückgreifen.

mb: Welche Vorteile bietet dieses Online-Training für den Handel und dessen Mitarbeiter?

Andreas Nemeth: Zum einen spart das Unternehmen Zeit, da die Mitarbeiter den Kurs zuhause am PC oder sogar auf dem Smartphone via App absolvieren können. Doch vor allen Dingen hat der Handel hochmotivierte Mitarbeiter und Führungskräfte vor Ort. Von dieser Begeisterung profitieren nicht nur das gesamte Team, sondern auch die Kunden. Und gerade in der heutigen Zeit ist spürbare Lebensfreude ein wichtiges Instrument, um die  Menschen wieder in die Stores zu ziehen und ihnen dort ein begeisterndes Einkaufserlebnis zu bescheren. UAK

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Ulrike-Ascheberg-Klever für das sympathische geführte Interview im BTE Marketing Berater. 

Weitere Pressebeiträge und Medienauftritte von Potenzialentwickler Andreas Nemeth finden Sie in unserem Medien Archiv mit folgendem Link:

Jetzt Kontakt aufnehmen:

Lassen Sie uns gemeinsam in einem kostenlosen Beratungsgespräch herausfinden, wie wir Ihr Potenzial ermitteln und freisetzen können.