Ein Mindset voller Zuversicht

MINDSET POTENZIAL COACHING TIPP

Ein Kopf

voller Müll

produziert

Müll!

Ein Mindset voller Zuversicht fällt nicht vom Himmel

Ein Mindset voller Zuversicht

Step 1:

Ein Mindset voller Zuversicht

„Wo Müll hineinkommt, kommt auch Müll heraus!“ Dieses Statement aus der Hirnforschung sagt aus, dass die Informationen, die unser Gehirn erreichen, enormen Einfluss auf unsere Zuversicht und Handlungen haben.

Wer sich zum Beispiel auf seinem Handy alle 5 Minuten den Newsticker oder auch gewisse Social Media Kanäle mit den Schreckensmeldungen des Tages anschaut, täglich Talkshows mit Titeln wie „Deutschland vor dem Untergang“ zu Gemüte führt oder sich von seinen Kollegen mit negativen Informationen zumüllen lässt, darf sich nicht wundern, dass sein Kopf ein wandelnder Mülleimer ist.

In diesem Fall zuversichtlich in die Zukunft zu schauen oder konstruktive Lösungen für anstehende Herausforderungen zu entwickeln, ist so gut wie unmöglich.

Daher macht es Sinn, seine Informationsquellen bewusst auszuwählen. Sind die Menschen, mit denen ich kommuniziere, realistische Chancendenker oder nörgelnde Mülllieferanten? Ist meine Medienauswahl, die ich für meinen Informationsfluss wähle, eher aufbauend oder bläst sie ins gleiche Jammerhorn wie die sogenannten seriösen Medien? Beschäftige ich mich mit Lösungen und mutmachenden Entwicklungen oder suche ich bewusst bzw. unbewusst die Nadel im Heuhaufen?

In meinen Mindset Coachings darf ich bei meinen Coachingklienten häufig sehr viel Zeit dafür verwenden, den angesammelten Gehirnmüll im Bewusstsein und vor allen Dingen im Unterbewusstsein aufzulösen bzw. zu transformieren. Die gute Nachricht ist: Gott sei Dank ist diese Transformation möglich.

Wer sich allerdings erst gar nicht mental zumüllen möchte, der kann darauf achten, dass er sein Gehirn mit überwiegend konstruktiven und lösungsorientierten Informationen versorgt. Niemand ist dem negativen Informationsfluss hilflos ausgeliefert. Jeder Mensch kann, wenn er möchte, seine Informationsquellen frei wählen.

Ein Mindset voller Zuversicht

Step 2:

Ein Mindset voller Zuversicht

Ein Mindset voller Zuversicht

Step 3:

Ein Mindset voller Zuversicht

Insgesamt sind es 10 Mindset Potenzial Steps, mit denen wir in einem Mindset Potenzial Coaching eine müllfreie Gehirnzone entwickeln. Mit den folgenden 3 Tipps aus meinen Mindset Potenzial Coachings gelingt es auf jeden Fall schon einmal seine Gehirnwindungen sauber zu halten und einen mentalen Nährboden für Zuversicht und hilfreiche Ideen bzw. Gedanken zu schaffen. 1. Achte bewusst auf Deinen Informationsfluss! 2. Wähle mit Bedacht Deinen täglichen Medienkonsum aus. 3. Umgebe Dich mit Menschen, die Dir überwiegend aufbauende Informationen liefern.

Sobald es einem Menschen gelingt, diese bewusste Informationsauswahl zu treffen, verändert er nicht nur sein Mindset, sondern kreiert eine wunderbare Grundlage für lösungsorientierte Ideen und zukünftige Erfolge. Ausprobieren lohnt sich!

Das tägliche Motto könnte demnach lauten:

Müllfreie Zone für meinen Kopf!

In diesem Sinne wünsche ich eine müllfreie Zone.

Ihr Andreas Nemeth

WIE GEHT ES WEITER?

Sie haben Fragen zu diesem Potenzialtipp oder möchten tiefer in ein Mindset Potenzial Coaching mit mir eintauchen? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter der Rufnummer +49 (0) 971 65184 oder Ihre Mail an info@nemeth-training.de

Eine erfolgreiche und glückliche Zeit voller Potenziale wünscht Ihnen

Andreas Nemeth

Mindset-Coaching

Weitere Beiträge

Begeisternde Führung

Begeisternde Führung

Es gibt sie in Hülle und Fülle: Potenzial fördernde Führungskräfte Step 1: Begeisternde Führungskräfte Es gibt sie: Potenzial fördernde Führungskräfte, Unternehmer und CEOs! Die meisten

mehr erfahren »
sein ein mensch

Sei ein Mensch

Step 1: Sei ein Mensch! Immer wieder werde ich gefragt, welche Eigenschaft die wichtigste Eigenschaft einer erfolgreichen Führungskraft ist. „Sei ein Mensch!“ Mit diesen 3

mehr erfahren »