Sei ein Mensch

Step 1:

Sei ein Mensch!

Sei ein Mensch

Immer wieder werde ich gefragt, welche Eigenschaft die wichtigste Eigenschaft einer erfolgreichen Führungskraft ist. „Sei ein Mensch!“ Mit diesen 3 Worten, mit denen Marcel Reif seine Rede im deutschen Bundestag anlässlich des Gedenktages an die Opfer des Nationalsozialismus beendete, ist diese besondere Fähigkeit bestens beschrieben.

3 Worte, die vollkommen genügen, unser Miteinander nicht nur in Unternehmen, sondern auch in unserer Gesellschaft positiv zu verändern. In dem Moment, in dem wir uns gegenseitig mit Respekt, Achtsamkeit und Toleranz begegnen, erleichtern wir nicht nur unser Zusammenleben, sondern tragen dazu bei, diese Welt ein Stück lebenswerter zu gestalten.

Ganz besonders, wenn es um nachhaltige Mitarbeitermotivation geht und man Teams erleben möchte, die mit großer Freude Bestleistungen erbringen, ist es dieses Merkmal einer Führungskraft, das zu den gewünschten Höchstleistungen führt.

Mitarbeitern nicht als Objekt, sondern als gleichberechtigten Menschen zu begegnen, ist das Geheimnis erfolgreicher und nachhaltiger Mitarbeitermotivation. Sobald Führungskräfte ihren Teams auf diese Art und Weise begegnen, erledigen sich extrinsische Manipulations- bzw. Motivationstechniken von ganz alleine. Zahlreiche von mir betreute Unternehmen, die dieses Führungsverhalten mit Leben erfüllen, haben keine Motivationsprobleme und suchen auch nicht händeringend nach neuen Mitarbeitern. Denn in diesen Unternehmen fühlen sich Mitarbeiter nicht nur wohl, sondern haben große Freude daran, Höchstleistungen zu erbringen.

Step 2:

Sei ein Mensch!

sein ein mensch

Step 3:

Sei ein Mensch!

Potenzialtraining

Damit dieser Mindchange überhaupt möglich ist, dürfen so manche Leader allerdings ihr Menschenbild ein wenig verändern. Von der Einstellung Menschen bzw. Mitarbeiter sind träge, bequem und faul hin zu dem Gedanken, Menschen haben große Freude daran, sich zu entwickeln und Leistung zu erbringen. Die Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass wir Mitarbeitern die Chancen bieten, ihre Potenziale zu entfalten und ihnen auf Augenhöhe begegnen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen begeisterte und hoch motivierte Mitarbeiter.

Andreas Nemeth

„Sei ein Mensch!“ mit diesen Worten endet die sehr bewegende Rede von Marcel Reif. Diese Botschaft alleine würde genügen, ein friedliches und gewaltfreies Miteinander auf dieser Welt zu ermöglichen. Dennoch lohnt es sich, die gesamte Rede in aller Ruhe einmal anzuhören.

 

Hier ist der Link zu Rede von Marcel Reif:

WIE GEHT ES WEITER?

Sie haben Fragen zu diesem Potenzialtipp oder möchten tiefer in ein Mindset Potenzial Coaching eintauchen? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter der Rufnummer +49 (0) 971 65184 oder Ihre Mail an info@nemeth-training.de

Eine erfolgreiche und glückliche Zeit voller Potenziale wünscht Ihnen

Andreas Nemeth

Mindset-Coaching

Weitere Beiträge

Begeisternde Führung

Begeisternde Führung

Es gibt sie in Hülle und Fülle: Potenzial fördernde Führungskräfte Step 1: Begeisternde Führungskräfte Es gibt sie: Potenzial fördernde Führungskräfte, Unternehmer und CEOs! Die meisten

mehr erfahren »