MINDSET POTENZIAL COACHING TIPP

Beschwerde-freie Neujahrswünsche
für ein …

Sorgenfreies Leben

Beschwerde-freie Neujahrswünsche ...

... für ein sorgenfreies Leben

Step 1:

sorgenfrei

Statt wohlwollender Neujahrswünsche, allseits beliebtem Politiker-Bashing und weiterverbreiteten Krisenbeschwörungen gibt es zum Jahresausklang von meiner Seite aus ein paar Tipps, mit denen man im neuen Jahr seine körperlichen und mentalen Beeinträchtigungen in den Griff bekommen kann.

In meinen Coachings werde ich relativ häufig mit gewissen körperlichen Symptomen seitens meiner Coachingklienten konfrontiert. Dazu gehören immer wieder kehrende Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen oder Schlafstörungen. Diese und andere Symptome sind oftmals ein Zeichen von dauerhaftem Stress. Meist sind es unbewussten Stressfaktoren, die auf Dauer nicht nur die Psyche, sondern eben auch unseren Körper beeinträchtigen.

Zeitdruck, ungelöste Herausforderungen oder anstehende Aufgaben führen oftmals zu diesen körperlichen und mentalen Symptomen. Sobald uns diese Trigger bewusst sind, befinden wir uns bereits auf dem Weg der Lösung. Jetzt entspannt sich nicht allein der Körper, sondern auch unser Geist. In diesem entspannten Zustand fühlen wir uns nicht nur körperlich wohler, sondern treffen in der Regel auch die besseren Entscheidungen für unser persönliches und berufliches Leben.

Wie kommt man diesen Triggern nun auf die Spur. In meinen Mindset Potenzial Coachings nutze ich beispielsweise folgende Fragen: Wie sieht eine ideale Zeitplanung für mich aus? Welche Herausforderungen schiebe ich bereits seit längerer Zeit vor mir her? Welche bevorstehenden Aufgaben beunruhigen mich bzw. erzeugen in mir eine gewisse Anspannung?

Beschwerde-freie Neujahrswünsche ...

... für ein sorgenfreies Leben

Step 2:

sorgenfreies Leben

Beschwerde-freie Neujahrswünsche ...

... für ein sorgenfreies Leben

Step 3:

sorgenfrei

Sobald man diese Fragen beantwortet hat, ist man der Lösung der mentalen und auch körperlichen Beeinträchtigungen bereits erheblich nähergekommen. Jetzt geht es nur noch darum, die herausgefundenen Ursachen zu bearbeiten und deren Umsetzung konsequent anzugehen.

Die Zeit zwischen den Jahren eignet sich in meinen Augen hervorragend dazu, diese teilweisen bewussten und unbewussten Stressfaktoren aufzudecken und aufzulösen. Ausprobieren lohnt sich.

Viel Erfolg bei der Umsetzung und ein entspanntes, erfolgreiches Jahr 2024 wünscht

Andreas Nemeth

WIE GEHT ES WEITER?

Der Mindset-Check im neuen Jahr!

Sie möchten zuversichtlich ins neue Jahr starten und Ihr Mindset neu justieren? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf unter der Rufnummer +49 (0) 971 65184 oder Ihre Mail an info@nemeth-training.de

Eine erfolgreiche und glückliche Zeit voller Potenziale wünscht Ihnen

Andreas Nemeth

Mindset-Coaching

Weitere Beiträge

Begeisternde Führung

Begeisternde Führung

Es gibt sie in Hülle und Fülle: Potenzial fördernde Führungskräfte Step 1: Begeisternde Führungskräfte Es gibt sie: Potenzial fördernde Führungskräfte, Unternehmer und CEOs! Die meisten

mehr erfahren »
sein ein mensch

Sei ein Mensch

Step 1: Sei ein Mensch! Immer wieder werde ich gefragt, welche Eigenschaft die wichtigste Eigenschaft einer erfolgreichen Führungskraft ist. „Sei ein Mensch!“ Mit diesen 3

mehr erfahren »